· 

#278 D.O.A. -Dead or Alive

©Constantin Film
©Constantin Film

 Ein Film für die Jungs!

 

D.O.A. -Dead or Alive (6/10)


Story:
Tina (Jaime Pressly), Christie (Holly Vallance), Prinzessin Kasumi (Devon Aoki) und Helena (Sarah Carter) gehören zur Elite der asiatischen Kampfsportkunst. Dabei überzeugen sie ihre vornehmlich männlichen Kollegen nicht nur mit ihrer sexy Erscheinung, sondern vor allem mit ihrer extremen Durchschlagkraft. Eines Tages erhalten alle vier auf geheimnisvolle Weise eine Einladung zum Dead or Alive-Turnier, das mit einem Preisgeld von 10 Mio. US Dollar winkt. Doch das Geld allein ist für einige der Ladies nicht der einzige Grund sich dem härtesten Kampfkunstturnier der Welt zu stellen. Es geht um die Ehre und die Suche nach Antworten auf noch offene Fragen...

 

Was soll man zu diesem Film schon großartig sagen...als Kerl muss man diese hirnrissigen, knapp 76 Minuten einfach lieben. Extrem viele hübsche, knapp bekleidete Frauen in stilistisch hochwertigen Kämpfen. Alleine die Sequenz mit Holly Valance ist der absolute Wahnsinn!
Aber natürlich das die legendäre Volleyball Sequenz nicht fehlen!


Das die Story natürlich mehr als Banane ist, geschenkt. Basierend auf einem Videospiel (das nicht gerade durch eine große Story besticht), hat man es wie beim Street Fighter mit Van Damme gemacht und eine total übertriebene Story daraus gebastelt. Der legendäre Eric Roberts hat immerhin viel Spaß in seiner Rolle als größenwahnsinniger Bösewicht der mit Nanobots! versucht die Kräfte der 4 stärksten Kämpfer zu klauen. Da ist das Turnier doch nur Nebensache.

Regisseur ist Cory Yuen, der nicht besonders wert auf die Story oder die Handlung legt, aber sicherstellt das alles schön aussieht und gut choreographiert ist. Es ist mir nur etwas viel Wirework, vor allem das Ende ist heftig over the top. Aber definitiv schön in Szene gesetzt und spektakulär.

 

Die Mädels sind gut gecastet und sehen blendend aus. Holly Valance sticht etwas heraus und Natassia Malthe (hier das Interview mit ihr, ist einfach süß mit ihren lila Haaren).
Jamie Pressly als Tochter von Kevin Nash ist natürlich ein Witz. Die sehen 1A aus wie Geschwister! "Da hat meine Tochter aber eine ganz spezielle Freundin gefunden, köstlich.


Dazu bekommt man einen jungen Kane Kosugi (auch in Ninja 2 mit Adkins zu sehen und Sohn des legendären Sho Kosugi) und Silvio Simac (hier das Interview mit ihm) zu sehen, dessen Charakter Leon wohl dem Spielcharakter noch am nahesten kommt.

Fun Fact:
Robin Shou der Lui Kang aus den Mortal Kombat Spielverfilmungen darf auch hier, als Pirat, mitspielen.

Fazit: Kopf aus, Bier auf und einfach Spaß haben. Das macht alles keinen Sinn, aber ordentlich Spaß. Heiße Girls und knackige Fight, primitiv aber leider geil!