· 

#32 The Expendables Prequel Comic

©Dynamite Entertainment
©Dynamite Entertainment

Nettes Comic, das die Welt der Expendables erweitert ohne wirklich besonders erinnerungswürdig zu sein.

 

The Expendables Prequel Comic (6/10)

 

Story:
After years of corruption, murder of American hostages, and betrayal of foreign policies, the US - with the help of other Nations who secretly put together a squad of their most highly trained military personal - will finally attempt to overthrow the dictator who has caused devastation in South America for over 20 years. This is the story before the Story!

Ein Freund nennt mich den größten Expendables Fan der Welt. Soweit würde ich nicht gehen, aber definitiv liebe ich die Reihe. Auf meiner Startseite sieht man ja das ich verschiedene Versionen der Filme, Steelbooks sowie Figuren besitze.
Da war es für mich natürlich klar, dass ich auch das Prequel Comic besitzen muss!

Die Story (bzw. die vier einzelnen Teile) ist kurz vor dem Film angesiedelt. Es gibt bereits Spannungen zwischen Gunnar und dem Team, aufgrund seiner Sucht, was immer wieder zu Problemen innerhalb des Teams führt.


Auch hier ist die Story (passend zum ersten Film) recht düster.
Die Zeichnungen hauen einem nicht vom Hocker sind aber ganz ansprechend.
Das Team ist bis auf Tollroad (überhaupt keine Ähnlichkeit mit Randy Couture und die Figur ist Tool zu ähnlich) ganz ordentlich zu erkennen, auch wenn man bei Lee Christmas schon etwas genauer hinsehen muss. Am besten ist definitiv Barney Ross (Sylvester Stallone) getroffen.
Hauptcharaktere sind hier Barney, Gunnar und Tool.

 

Das Comic ist schnell durchgelesen bzw. durchgeblättert, es hätte ruhig etwas mehr sein können. Schade das es zu keinen weiteren Comics kam, das Expa Universum hätte genug Potenzial, der Zeichenstil könnte dann aber etwas dynamischer sein.

 

Fazit: Für Expendables Fans eine nette Erweiterung des Expa Universums!