· 

#145 The Most Dangerous Game

©Tiberius Film
©Tiberius Film

Leider sehr schwache Umsetzung

 

The Most Dangerous Game (3/10)

 

Story: 
Rick (John Hennigan) und Anna stranden nach einem Bootsunglück auf einer einsamen Insel. Doch es scheint, als hätten sie Glück im Unglück. Aber sie geraten an Ex-KGB-Agenten Zaroff und seinen brutalen Handlanger. Sie machen Rick und Anna ein trügerisches Angebot und ein tödliches Spiel ums nackte Überleben beginnt.

 

Der Film basiert auf dem Kurzgeschichtenklassiker Das grausame Spiel von Richard Conell. Der wurde das erste mal im Schwarzweiß Klassiker Graf Zaroff -Genie des Bösen- (1932) verfilmt. Dieser Film bietet eine tolle Gruselatmosphäre und ist auch bekannt weil er die gleichen Kulissen benutzt wie King Kong und die weiße Frau. Ich empfehle jedem mal sich den azusehen: https://www.amazon.de/Genie-Bösen-Deluxe-DVDs/dp/B00G9NG128/ref=tmm_dvd_title_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

 

Danach gab es auch noch eine Menge von Neuverfilmungen oder Variationen der Geschichte, z.B. auch Surviving the Game mit Rutger Hauer und Ice T.
Hier liegt also das neueste Werk vor das sich ziemlich nah an der Prämisse orientiert und nur einzelne Details variiert.

Leider schafft es der Film zu keiner Zeit eine wirklich bedrohliche Atmosphäre zu erschaffen. Für einen solchen Film braucht man kaum Budget, aber selbst hier merkt man dem Film das sehr geringe Budget an, vor allem bei den Feuereffekten zu Beginn.

 

Die Action ist überschaubar und leider häufig nicht wirklich gut geschnitten, man erkennt nicht immer alles und die Action ist auch kaum abwechslungsreich. Das Potenzial von John Hennigan wird kaum genützt.

Bei den Darstellern ist vielleicht John Hennigan dem ein oder anderen bekannt. Er hat sich parallel zu seiner Wrestlerkarriere ( John Morrison in der WWE, Johnny Mundo bei Lucha Underground und Johnny Impact bei TNA) eine kleine C-Filmkarriere aufgebaut. Er hat den Look für einen Hauptdarsteller, aber leider noch nicht die schauspielerische Qualität. 

Der Rest des Cast ist ok, nix berauschendes, aber auch nicht wirklich gut, am besten ist wahrscheinlich noch der Darsteller von Zaroff, auch wenn er bei der ein oder anderen Szene danebenliegt.

Insgesamt ist der Film einfach recht langweilig, Story ist bekannt aber die Macher schaffen es kaum für Spannung oder eine Überraschung zu sorgen. Die Dialoge sind zum Teil unfassbar flach und wiederholen sich, die komischen Einschübe gehen leider komplett daneben. Die Darsteller bieten leider keine Highlights und die Action ist so lauwarm.


Das Cover ist mal wieder genial, ich habe weder Kriegsbote, noch einen Hubschrauber oder Special Forces gesehen :D

Fazit: Leider eine sehr schwache Umsetzung. Action, Darsteller, Story usw. kaum etwas weiß wirklich zu überzeugen! Lieber den Film aus den 30ern ansehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0