· 

#240 Bounty Hunters: Outgun

©Digidreams
©Digidreams

Sehr ordentliches Dudikoff Vehikel!

 

Bounty Hunters Outgun (6/10)

 

Story:

Jersey Bellini (Michael Dudikoff) ist Kopfeldjäger und fängt stiften gegangene Gangster wieder ein. Als er bei seinem aktuellen Auftrag seiner Kollegin B.B. (Lisa Howard) die Zielperson vor der Nase wegschnappt sie darauf aber wieder nach einem Streit verliert, müssen beide eine Zweckgemeinschaft bilden, um den Flüchtigen einzufangen....

 

Das B-Movie vereinigt Kult Action Star Michael Dudikoff mit George Erschbamer, dem Regisseur der durch die Snake Eater Reihe gewisse Bekanntheit erhalten hat. Ein Match made in haven quasi.

Das ist jetzt kein großes Kino oder eine B-Action Granate, aber der Film macht einfach Spaß!
Dudikoff nimmt sich nicht ernst. Die Chemie zwischen ihm und seiner Partnerin: Lisa Howard passt. Der Bösewicht ist lächerlich, die Kämpfe sind leider nur knapper Durchschnitt, aber alles hat seinen Charme.

 

Der Film ist recht spannungsarm, was daran liegt das die Geschichte eigentlich nur als Rahmen dient um die beiden Kopfgeldjäger immer wieder auf- oder miteinander auf die Bösen loszulassen.

Wenn man etwas schade findet dann die Action, es gibt nur wenig Martial Arts Einlagen und Dudi hält sich schon merklich zurück, im Vergleich kommt Howard stärker zum Zuge.

Aber ich muss sagen ich bin überrascht, Dudi ist kein Comedy Gott aber er hat schon ein gewisses Talent dafür, ich war sehr postiv angetan. Auch Lisa Howard gefällt mir auch wenn ihre Kicks und Schläge nicht wirklich, naja stark aussehen.

Dafür passt die Chemie und die gegenseitige Abneigung, Anziehung kommt doch rüber.


Mein Highlight: Die Szene wo der Inhaber der Werkstatt mit dem Kopf durch die Scheibe geschmissen wird ist köstlich, man merkt ganz deutlich die Fleischkappe.

 

Fun Fact:
Eine Videothekenszene gibt es zu sehen und welches Plakat gibt es da zu sehen? Snake Eater 2 von George Erschbarmer.


Fazit: Ein ordentlicher B-Movie Eintrag in die Filmographie von Dudikoff. Kein Knaller, aber unterhaltsam und sympathisch und überraschend witzig!