· 

#241 Bounty Hunters 2: Hardball

©Digidreams
©Digidreams

Die gute Qualität wird gehalt sogar etwas ausgebaut!

 

Bounty Hunters 2: Hardball (6,5/10)

 

Story:
Jersey Bellini (Michael Dudikoff) und seine Freundin B.B. (Lisa Howard) sind Kopfgeldjäger. Als sie Bass, auf den eine große Kaution ausgesetzt wurde, während eines Überfalls auf einen Juwelier festnehmen können, läuft einiges schief. B.B. fühlt sich bei der Aktion von ihrem Partner im Stich gelassen und verläßt ihn. Jetzt steht Jersey auf der Abschußliste des Gangsterbosses (Tony Curtis).

 
Da der erste Teil recht erfolgreich war wurde umgehend (genau ein Jahr später) bereits ein zweiter Teil veröffentlicht und wieder mit dem Erfolgsteam von Regisseur George Erschbamer und den Darstellern Michael Dudikoff und Lisa Howard.


Die Kabbeleien zwischen Dudi und Howard funktionieren weiterhin und machen den Charme des Films aus. Schön ist das sie über die beiden Filmen zusammen sind, aber irgendwie auch nicht zusammen kommen. Da bleiben die Filme sich immerhin treu.

Der Bösewicht ist besser als im ersten Teil (hier Steve Bacic) und zusätzlich hat man eine waschechte Legende im Film, auch wenn er damals nicht mehr in bester Form war. Tony Curtis, in den 50er und 60zigern einer der größten Stars Hollywood, ein waschechter Kult und Weltstar. ist hier schon alt und etwas durcheinander. Sein Können blitzt hier und da auf, ist aber verdeckt von schrecklichen Klamotten und einer extrem lächerlichen Frisur.

Die Action ist sogar etwas besser als im ersten Teil auch wenn weiterhin die Stuntmen deutlich zu erkennen sind, aber das passt irgendwie zu den Filmen, das hat Charme.Positiv herauszuheben ist der hier doch zunehmende Härtegrad, der den Film doch von Teil 1 etwas abhebt.

 

Insgesamt ist alles irgendwie einen Tick besser. Selbst die Production Values die immer noch recht niedrig sind, sind hier bissl besser.


Fazit: Etwas besser als der erste Teil. Die Filme haben einfach Charme, aber natürlich eher was für B-Movie Liebhaber. Humor kommt eher mit dem Holzhammer, aber mir macht das einfach Spaß!