· 

#271 Against All Odds: My Story by Chuck Norris

©Broadman Pr
©Broadman Pr

Ein Einblick in die Gedankenwelt des Chuck Norris!

 

Against All Odds My Story by Chuck Norris (6/10)

 

Chuck Norris ist eine lebende Legende der eine unfassbare, einzigartige Karriere hingelegt hat. Vom armen Sohn eines schlagenden, alkoholkranken Vaters und einer hingebungsvollen Mutter, zum Soldaten, zum Kampfsportmeister bis hin zum Hollywoodstar hat sein Leben einige Geschichten und Anekdoten zu bieten.

Das Buch ist in recht einfachem Englisch geschrieben, also auch für eher ungeübte Leser gut zu lesen.

Die private Seite von Chuck Norris nimmt den größten Teil dieses Buches ein, auch scheut er sich nicht über Probleme oder Verfehlungen seines Lebens zu sprechen, wie seine gescheiterte Ehe oder seine uneheliche Tochter.

 

Chuck Norris hat sich alles hart erarbeitet in seinem Leben und eine große Widerstandsfähigkeit und vor allem Zielstrebigkeit an den Tag gelegt. Es ist wirklich beeindruckend was er alles in seinem Leben erreicht hat und wie er sich immer wieder gegen große Widerstände und Niederschläge (zum Beispiel seine Probleme mit seinen Karate Studios) zur Wehr gesetzt und diese überwunden hat.

 

Wo wir dann aber zu dem Teil kommen der es einem dann doch langsam schwer macht dem Buch und auch Norris zu folgen, nämlich dann wenn er wirklich jede Wendung seines Lebens mit Christus und seinem christlichen Glauben begründet. Seine Karriere und seine aktuelle Ehe: Gottes Fügung. Das seine letzten Kinder (die Zwillinge) gesund zur Welt kamen, trotzt Komplikationen: Gottes Segen und so weiter und so fort.

Auch seine konservativen, politischen Ansichten und seine Nähe zur Bush Familie sind manchmal, also definitiv für mich, kaum nachvollziehbar und zum Teil sogar recht schwer zu akzeptieren.
Seine Ausführungen sind aber definitiv authentisch und passen zu seinem Charakter, ein Mann der kaum Kompromisse eingeht.

 

Interessant wird es auch wenn er über seine gemeinnützige Arbeit spricht wie die Make a Wish Foundation oder Kick Drugs out of America. Auch die irre Erfolgsgeschichte von Total Gym ist Teil des Buches.

 

So ist das Buch zum Teil eine faszinierende Reise in das Leben und den Aufstieg von Chuck Norris, aber zum anderen Teil auch ein Blick in die Gedankenwelt eines extrem konservativen und religiösen Mannes der irgendwie alles mit Gott erklären kann oder will.

 

Aufgelockert wird das Buch durch einige nette Anekdoten zu Legenden wie Bruce Lee oder Steve McQueen die vor allem zu Beginn seiner Karriere großen Einfluss auf diese hatten.


Fazit: Wer Chuck Norris verstehen will, der sollte dieses Buch lesen. Eher für Chuck Norris Fans geeignet und Leute die sich weder am Christentum noch an starken republikanischen Ansichten stoßen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0