· 

#358 Cybertech P.D.

©Cargo Records
©Cargo Records

Guter Lamas in einem extrem abgedrehten Mix!

 

Cybertech P.D. (5/10)

 

Story:

Im Jahr 2008 wird L.A. vom Drogenboss Matthews regiert, der durch Genforschung geklonte Mädchen kreieren läßt, die er als Lust- und Mordobjekte an Perverse verschachert. Sergeant Bobby Chase (Lorenzo Lamas) wurde eigens mit Infrarotaugen ausstaffiert, um dem High-Tech-Kriminellen die Stirn zu bieten. Als Matthews Bobbys Freundin (Kari Wuhrer) kidnappt, läßt sich Bobby auf einen scheinbar aussichtslosen Kampf im Cyberspace ein, der ohne Regeln ausgetragen wird und für einen der Beteiligten tödlich endet.


Und ein neuer Beitrag in die Action Classics Collection, hier mit unserem liebsten Langhaar B-Action Mimen Lorenzo Lamas. Ich bin immer wieder extrem erfreut und überrascht was Cargo Movies für Schätzchen da rauskramt. Cybertech P.D. sagte mir ehrlich gesagt vorher gar nichts.


Cybertech P.D. enstand in den 90ern und das sieht man dem Film total an, da wird zwar etwas von der Zukunft geschwafelt und angeblich spielt der auch paar Jahre in der Zukunft, das sieht man nur weder den Wagen noch den Outfits usw an.


Bei den Scifi Elementen die übernommen wurden sind dann aber so Sachen wie Videotelefonie (quasi skype) oder eine Art Alexa dabei.


Der Film traut sich lustigerweise eh eine ganze Reihe von verschiedenen Themen anzusprechen und diese seltsam zu verbinden. Man könnte das ambitioniert oder amateurhaft nennen, auf jeden Fall hat das viel Charme.

 

Es gibt wohl selten einen Film in dem man das Thema Klonen, Cyber Reality, Krieg und Drogen so präsentiert bekommt wie hier und dazu hat Lorenzo Lamas seine Augen verloren und durch Linsen ersetzt bekommen auf die ein Computerexperte zugreifen kann. Wirklich wild.


Lamas ist ein guter Lead und macht das sehr sehenswert, er hat eine Szene in der er emotional quasi zusammenbricht, die besser funktioniert als befürchtet. Auch die Chemie zu seinem Partner oder beiden Partnern ist schräg aber funktioniert irgendwie.


Kari Wuhrer (Arac Attack und Sliders) hat zwar eine recht dämliche Rolle ist aber perfektes Eye Candy. Man sieht sie einfach gern an.


Richtig gut tun dem Film die Besetzungen von Sarandon und Coyote. Coyote spielt total schmerzfrei und wild und es ist ihm eine Freude zuzusehen und Sarandon war schon immer ein guter Bad Guy.


Da lässt sich echt verschmerzen das die Action nur bedingt spektakulär ist und das man dem Film das begrenzte Budget ansieht. Es ist einfach ein wirrer, aber total unterhaltsamer Film und Themenmix den man hier präsentiert bekommt.


Dazu zeigt der Film eine gute Portion Humor. Den Machern und Darstellern war schon recht bewusst, dass man da was auf die Beine gestellt hat das man nicht bierernst nehmen sollte.


Fazit: Der Film ist schwer zu fassen. Ein Low Budget Sci-Fi Action Film mit großen Ambitionen, einem wilden Themenmix (Klonen, Cyber Reality, Drogen, Krieg), einem starken Lamas, einem interessanten übrigen Cast und einer wilden Story. Ein verrücktes Ding!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0