· 

#394 Snake Eater 2

©NSM
©NSM

Für mich der beste Teil der Reihe

 

Snake Eater 2 (5,5/10)

 

Story:

Mit Rattengift gestreckte Drogen verursachen den Tod einiger Jugendlicher, für die sich Jack Kelly (Lorenzo Lamas), genannt "Soldier", verantwortlich fühlte. Snake Eater, die ultimative Killermaschine, erwacht wieder in ihm. Er schwört blutige Rache. Bis an die Zähne bewaffnet, stürmt er die gepanzerte Villa des Drogenkönigs Franco… Vorher jedoch hat er noch sein schwerstes Duell auszufechten. An einen Rollstuhl gefesselt kämpft er gegen einen bärenstarken Massenmörder. Schauplatz: das Dach eines Hochhauses. Wird der "Soldier" es schaffen den brutalen Killer zu besiegen? 

 

Kurz nach dem ersten Snake Eater wurde bereits ein zweiter Teil produziert und ich muss sagen das ist für mich beste Teil der Reihe.


Um das gleich klar zu stellen, das ist kein überragender Actionfilm oder ein Klassiker, aber ein herrlich unterhaltsames Filmchen mit verrückten Einfällen die den ersten und diesen Teil vom ähnlichen Action Einheitsbrei einfach etwas abgehoben haben.


Lamas ist beim zweiten Auftritt schon etwas souveräner in seiner Rolle auch wenn er sicherlich nie auf dem Niveau der großen Actionstars agiert hat.


Der Film setzt weiter auf einen hohen Humor und Crazinessanteil, alleine die Story und der Teil mit der Psychatrie ist natürlich übertrieben absurd. Der Beginn ist recht ernst nur um da unvermittelt ins absrude abzudriften. Das er da durch die Lüftungsschächte herauspaziert und eine Prostituierte sowie einen Pizzaboten trifft, sagt wohl alles.


Dazu die ganzen verrückten Charaktere + die Figur Goliath, das ist so Banane das ist herrlich. Lamas ist zwar nicht mehr so planlos wie in Teil 1, aber ab und an muss man sich schon fragen wie er seine Entscheidungen trifft.


Dazu kommt natürlich noch der andere Plot mit Snake Eaters Rache an dem Mob Boss. Hier werden die Mitglieder mal innovativer und mal stumpfer ausgeschaltet. Am Ende muss man sagen das der Film einfach unglaublich schnell vorbei geht und Spass macht.


Highlight ist actionmäßig sicherlich am Ende der Angriff auf die Villa des Mafiaboses, skurrile Highlight sicherlich das Rollstuhl Duell.


Die Nebendarsteller sind zum Großteil ok (der notgeile Fernsehprediger ist over the top, aber witzig) ohne wirklich zu überzeugen, es gibt auch Lamas zukünftige (und nicht auf immer) Ehefrau Kathleen Kinmont in einer recht kleinen Rolle zu sehen.


Der Film wirkt für mich etwas hochwertiger, runder und besser als Teil 1. Das ist aber sicherlich Geschmackssache man muss sich auf die absurden Elemente etwas einlassen können, wenn ja, dann kann man hier ordentlich Spaß haben.

 

Fazit: Für mich der beste Teil der Reihe, hält er für mich doch noch am besten die Balance zwischen Action und Schwachsinn. Es gibt was zu lachen und einige Tode und es sieht auch nicht so billig aus wie bei Teil 1.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0