· 

#296 Turtles 2

©Alive - Vertrieb und Marketing
©Alive - Vertrieb und Marketing

Etwas kindgerechter als Teil 1, aber immer noch ein toller Spaß!
Go Ninja, Go Ninja, Go

 

Turtles 2 -Das Geheimnis des Ooze- (7/10)

Story:
Sie sind wieder da - die vier größten Superhelden des Comic-Kinos! Die vier Ninja-Schildkröten Michelangelo, Donatello, Raphael und Leonardo sind nach wie vor die beste Garantie für die Einwohner New Yorks, ihre Pizza ruhig zu Ende essen zu können. In dem neuem großen Kino-Spektakel geht aber gerade deswegen mächtig die Post ab: Der finstere Shredder will nämlich mit der Hilfe einer geheimnisvollen Mutations-Flüssigkeit die Weltherrschaft an sich reißen - Grund genug für die vier Turtles, sich mit aller Rap-Energie in den Ninja-Clinch zu werfen...

 

Und da sind Sie wieder die Helden meiner Kindheit! Da der erste Turtles Film ein riesiger und überraschender Erfolg wurde und die Produzenten Sorge hatten das der Hype schnell nachlassen würde wurde nicht einmal innerhalb eines Jahres die Fortsetzung auf die Wege gebracht.

Da der erste Teil von einigen als zu düster (für Kinder) empfunden wurde, wurde der Film kindgerechter gestaltet, leider. Das macht zwar immer noch unheimlich viel Spaß, aber so etwas Tiefe geht dem Film dann doch verloren. So durften die Turtles z.B. ihre Waffen im Film nicht benutzen und die Toneffekte bei den Kämpfen wird in der deutschen Version irgendwann etwas nervig.

Nichtsdestotrotz macht der Film und die Figuren wie immer einfach unheimlich Spaß. Die Turtles Kämpfen sich und klopfen Sprüche ohne Ende. Auch die Neubesetzung von April finde ich mehr als gelungen. Paige Turco finde ich auch einfach heißer als Judith Hoag. Auch David Warner als Professor Perry ist ein toller Besetzungscoup.

 

Schade ist das Casey Jones rausgenommen und durch den Ernies Reyes Charakter ersetzt wurde. Wieder um das ganze etwas kinderfreundlicher zu machen. Zwar mag ich Reyes, aber es ist schade da gerade das anarchische von Casey Jones so gut zu den Turtles gepasst hat.

 

Auch schade das für die zwei Mutanten nicht Rocksteady und Bebop genutzt wurden, das wäre eine nette Verbindung zur Cartoon Serie gewesen wäre.
Die ganze Sequenz mit Vanilla Ice setzt dem ganzen die Krone auf, einfach irre.

 

Auch etwas kindergerechter, funktioniert die leichtfüßige Turtles Formel.

Mir bleibt nur zu sagen: Go Ninja, Go Ninja Go!

 

Fun Fact:
Der Super Shredder wird von Wrestler Kevin Nash dargestellt! Außerdem wer genau aufpasst wird Michael Jai White in einer Szene als Statist sehen.

 

Fazit: Die Turtles rocken auch in dieser Fortsetzung! Zwar ist diese etwas kindgerechter ausgefallen und nicht mehr (zum teil) so düster wie der erste, aber trotzdem ist das hier ein grandioser, leichtfüßiger und charmanter Spaß. Kowabunga! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0