· 

#341 Dolph Lundgren: Train Like an Action Hero: Be Fit Forever

©Skyhorse Publishing
©Skyhorse Publishing

Es wird Zeit für eine Biografie von Dolph!

 

Dolph Lundgren: Train Like an Action Hero: Be Fit Forever (6/10)

 

Inhalt:

Dolph Lundgren: Be Fit Forever— ist sein autobiografisch angehauchter Trainingsguide. Sie beinhaltet wöchentliche Trainings Programme, tägliche Menüpläne, Erklärungen zum richtigen Trainingswerkzeug, fantastische Behind the Scene Fotos seiner Hollywood Actionfilme, Einblicke in das Leben der Action Legende und vieles mehr.

 

Ich liebe Dolph Lundgren, der Mann ist eine Action Legende! Dazu ist er ein besserer Schauspieler und ein intelligenterer Mann als viele Menschen glauben. 

 

Das Fitness eine große Rolle in seinem Leben spielt das sieht man der schwedischen Ikone immer noch. Immer noch durchtrainiert und fit sieht er deutlich jünger aus.

 

Das Buch ist vor allem ein Fitnessbuch, der Fokus liegt auf verschiedenen Fitnessübungen, auch Ernährungspläne stellt Dolph vor. Ich bin wahrlich kein Experte für Fitness, aber was mir an vielen der Übungen gefällt ist das man die ohne Geräte machen kann. Da war sogar der ein oder andere Tipp dabei den ich versuche zu beherzigen.

 

Spannend ist das Buch für mich immer dann wenn Dolph sein Leben mit einbringt um zu erklären warum Fitness in seinem Leben so wichtig ist. Er geht auf seinen Karrierestart in Hollywood ein (so richtig wird das aber nur bis Rocky 4 besprochen), seine Beziehung mit Grace Jones, aber am intensivsten wird das Buch wenn er über die Beziehung zu seinem Vater spricht. Das ist sicherlich ein interessanter und ungewöhnlicher, aber spannender Ansatz.

 

Aus diesen Erzählungen wird klar warum sich Dolph in den Sport, die Fitness und die Martial Arts gestürzt hat. Auf diesen paar Seiten bekommt man wirklich einen tollen Einblick zum Menschen und zu der Philosophie eines Dolph Lundgren. Training ist wirklich sein Leben.

 

Nur ist das einfach nicht genug, man will mehr von Dolph, seinem Leben, seiner Karriere erfahren. Am Ende ist das Buch ein toller Apetizer.

Das Buch ist großformatig und das Buch, der Druck auf der Vorderseite und die Fotos sind sehr hochwertig. Die Fotos aus seiner Jugend sind natürlich besonders hervorzuheben.

 

Fazit: Das Buch ist zu allererst ein Fitnessbuch. Die biografischen Einblicke sind toll, aber nur begrenzt. Jedoch verknüpft Dolph seine Geschichte (vor allem die Erzählungen über seinen Vater) mit seinem Training und wie ihm das geholfen hat. Es wird aber Zeit für eine richtige Biografie von Dolph!