· 

#522 Life of Action II

©Bench Press
©Bench Press

Genau das richtige Buch für mich! 

 

Life of Action II (10/10)

 

Inhalt:

Life of Action II is here and takes readers behind-the-scenes once again for a compelling series of conversations, shedding light on the overlooked and misunderstood world of action genre cinema. In this brand-new collection of original interviews, we meet and get under the skin of some of the hardest working actors, filmmakers and stunt professionals working today to find out what motivates and inspires them, and the lessons we can take. Featuring new interviews with top talent such as Zoe Bell (Once Upon a Time in Hollywood, Death Proof), Michael Jai White (Black Dynamite, Spawn), Frank Grillo (Captain America: Civil War, Wheelman), Tony Jaa (Fast & Furious 7, Ong Bak), Simon West (Lara Croft: Tomb Raider, Con Air), Vic Armstrong (Total Recall, Raiders of the Lost Ark), Gareth Evans (Apostle, The Raid) and many more. 

 

Das erste Life of Action Buch habe ich leider nicht in meine Hände bekommen. Im ersten sind die Gesprächspartner unter anderem: Dolph Lundgren, Scott Adkins, Richard Norton, Cynthia Rothrock (meins hier), Donnie Yen, David Leitch, Isaac Florentine (kommt bald), Don Wilson (meins hier), Jesse V. Johnson (meins hier), William Kaufman (meins hier) und viele viele mehr. 

 

Auch in diesem Band versammelt Mike Fury eine illustre Runde. Vor allem auf die Gespräche mit Simon West,  Daniel Bernhardt, Michael Jai White, Vic Armstrong, Gareth Evans und Tony Jaa habe ich mich sehr gefreut.

Die Interviews mit Vic Armstrong (Stunt Legende), Simon West (Regisseur von Con Air und Expendables 2) und Gareth Evans (The Raid 1&2) sind meine Highlights. Wie so häufig sind die Interviews mit den Machern hinter der Kamera viel interessanter da die Personen offener sind und weniger darum bedacht sind ihr Image zu beschützen.

Das Buch hat einen starken Einschlag wenn es um die Jung von 87Eleven Action Design geht. Auch im ersten Buch bereits, aber auch im zweiten kommen viele aus der Stunt Crew oder Leute die mit ihnen zusammenarbeiten zu Wort (auch Daniel Bernhardt gehört zu ihnen und auch deswegen hat seine Karriere noch einmal einen neuen Schwung bekommen).

 

Was mir komplett neue Einblicke gegeben hat sind die ausführlichen Gespräche mit den Stuntleuten hinter der Kamera. Diese Einblicke sind extrem spannend und aufschlussreich und zeigen mir, ich denke auch jedem anderen interessierten, wie interessant aber auch anspruchsvoll und hart diese Aufgabe ist.

 

Die Geschichten und Erzählungen sind sehr inspirierend, alle Interviews sind ähnlich strukturiert: das Aufwachsen, der Zugang zu den Martial Arts, erste Gehversuche in der Branche, die wichtigsten Projekte, Trainingsregimen und was den Personen wichtig ist.

Es kommt überhaupt keine Langeweile auf, da jede Geschichte doch wieder anders ist, manche Verläufe sind ähnlich, aber dann doch wieder unterschiedlich. Jede dieser Personen ist doch irgendwie einzigartig und ist genau deshalb auch so erfolgreich geworden.

 


Auch hier gibt es den einen oder anderen Gesprächspartner mit dem ich mich bereits unterhalten durfte:
Jerry Trimble (meins hier), Amy Johnston (meins hier) und Chad Law (meins hier).  Aber auch bei diesen Interviews habe auch ich vieles neues erfahren und viele neue Einblicke in deren Karrieren gewonnen.

 

Fazit: Das ist genau das richtige Buch für mich! Ich liebe es, die Interviews sind super interessant und das ist extrem kurzweilig. Man kann sich das Buch super einteilen und die Geschichten der Stars und Macher sind toll.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0