· 

#59 The Prince

©KSM
©KSM

Leider pure Zeitverschwendung!

 

The Prince (3/10)

 

Story:
Einst wurde er "The Prince" genannt und war Auftragskiller bei der Mafia. Doch Paul (Jason Patrick) hat sich von dem Job zurückgezogen. Eigentlich wollte er seinen Arbeitgeber, den Mafiaboss Omar (Bruce Willis), mit einer Bombe in die Luft sprengen, doch das Attentat missglückte und Omars Frau kam stattdessen ums Leben. Seither lebt Paul im Untergrund. 20 Jahre später hat Omar Paul ausfindig gemacht, entführt dessen Tochter Beth und versucht dadurch Paul ans Tageslicht zu locken. Der nimmt Kontakt zu seinem alten Kumpel Sam (John Cusack) auf und es entbrennt eine tödliche Schlacht zwischen dem ehemaligen Killer und dem gnadenlosen Gangsterboss.


Jason Patric ist kein mieser Schauspieler, aber auch kein überragender.

Was er kann, das sieht man im grandiosen Film Narc. Was er nicht kann, das sieht man hier.
Als Taken / Liam Neeson Verschnitt ist er grandios fehlbesetzt. Leider, zusätzlich hat er leider auch nur dumme Dialoge. 
Der Film wurde definitiv im Fahrwasser der Taken Filme gedreht ohne nur auch eine Sekunde die Klasse dieser Reihe zu erreichen (und selbst da schwankt die Qualität).


John Cusack darf aufgedunsen und mit wirrem, auftoupiertem Haar mal kurz eine knarre abfeuern, bissl bekifft gucken und bekommt dafür ein paar Euronen. 50 Cent der Antischauspieler vor dem Herrn darf genau 2 min mitspielen. Das ist das einzige gute, das er schnell abgeknallt wird.

Rain (Ninja Assasin) als Haupthandlanger hat den einen, guten Fight im Film gegen Jason Patric, sieht mit seiner Frise aber einfach nur lächerlich aus. Hier hätte ich von seiner Beteiligung deutlich mehr erwartet.

Den Bösewicht spielt Bruce Willis. Der Mann war mal der coolste Darsteller auf diesem Planeten. Er demontiert inzwischen seine Karriere schlimmer als Nicolas Cage. Ja der macht miese Filme, aber immerhin als Hauptdarsteller wo er seinen Fans wenigstens mit seinen wirren Auftritten und viel Spielfreude unterhält.
Bruce stolziert inzwischen nur noch gelangweilt als Nebendarsteller durch seine Filme (Set up, Fire with Fire, Catch 44, Vice, Extraction usw)...nicht mal einen richtigen Kampf gibt es mehr.

Einzige große Ausnahme in den letzten Jahren waren vielleicht noch die RED Filme, wo man so etwas wie Spielfreude erkennt und er gleichzeitig seinen Fans noch bietet was sie sehen möchten.

Hier spielt er an einer Location vielleicht mal zwei Drehtage seine völlig flache Rolle. Ich hoffe inzwischen das er Geldprobleme hat, dass wäre die einzige Erklärung die ich noch verstehen würde, warum er solche Filme überhaupt dreht.
The Prince ist der Prototyp eines Films der alles hat was an Bruces Karriere aktuell schief läuft.

 

Für paar nette Feuergefechte, einen guten Kampf und die großen Namen gibt es noch 3 von 10.

Stirb Langsam trifft 96 Hours, diese Anpreisung ist mehr als frech!

 

Fazit: Der Film bedient sich wirklich frech bei Klassikern, aber macht alles schlechter!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0