· 

#122 Alien Hunter

©Tiberius Film
©Tiberius Film

WTF! Dolph was machst du da?

 

Alien Hunter (?/10)

 

Story:

Courtney und ihre Freunde fahren zum Campen tief in die Wälder Nordkaliforniens. Mitten in das berüchtigte Smaragd-Dreieck. Hier lebt in einer abgelegenen Waldhütte Brock, ein seltsamer Einsiedler mit seiner Familie. Was die Clique nicht wissen kann - schon seit vielen Jahren soll es hier immer wieder Angriffe von mysteriösen Alien-Kreaturen gegeben haben. Es dauert nicht lange, da müssen sich die jungen Camper selbst gegen eine überraschende Attacke wehren. Irgendetwas scheint aber seltsam. Steckt Brock selbst hinter diesen Anschlägen, oder sind diese Wesen womöglich doch Aliens?

 

Also unser liebster Schwede, der Actionrecke Dolph Lundgren hat sich ja schon für viele Filme hergegeben, auch in Nebenrollen, aber was ihn geritten hat hier mitzumachen? Ich wusste das er hier nur eine Nebenrolle hat, aber das er tatsächlich vielleicht nur 3 Minuten auftaucht und dann mit der eigentlichen Handlung nix zu tun hat, das ist für mich sein Tiefpunkt. Dann lieber auf Filme wie Demon Hunter oder Caged to Kill mit ihm ausweichen.

Das Cover ist natürlich ein ziemlich offensichtliches Rip-off von Arrival ohne im Entferntesten mit diesem Film etwas zu tun zu haben. Das hier ist ein Mix aus Kiffer Komödie, Slasher/Gore Film und Alien Verschwörung ohne mich überhaupt in seinen Einzelteilen zu überzeugen. Schauspieler sind kaum überzeugend, bis auf vielleicht 1-2 Ausnahmen, aber die haben es schwer da kaum Spannung aufkommt, man kann das alles kaum ernst nehmen. Leider ist der Film, also für mich auf jeden Fall, auch einfach nicht lustig. Der einzige der da etwas Spaß verteilt ist Rory Culkin, der Bruder von Kevin allein zu Haus Star Macaulay Culkin, der in Signs und anderen guten Filmen mitgespielt hat, sein Kiffer entlock einem immerhin ein paar Schmunzler.

 

Das Regiedebüt von Trevor Ryan (Drehbuch von seinem Bruder) wird sicherlich aufgrund seines Genremix, seiner handgemachten Gore Effekte seinen Markt finden, aber erstens eher was für den speziellen Geschmack und zweitens gehöre ich einfach nicht dazu, ich musste mich durch den Film quälen.

 

Fazit: Für mich kaum bewertbar. Warum sich Dolph für einen solchen Film hergibt ist für mich kaum nachvollziehbar! Der Film wird bestimmt einen Markt haben, nur gehöre ich definitiv nicht dazu!