· 

#210 The Package

©New KSM
©New KSM

 Ein sehr ordentlicher Actioner, einer der Besten von Austin!


The Package (6,5/10)

Story: 

Es klingt nach einem Routinejob für Geldeintreiber Tommy Wick (Steve Austin): Die Übergabe eines Päckchens an den Schweden (Dolph Lundgren). Doch das Päckchen scheint es in sich zu haben. Denn plötzlich erhebt ein weiterer Gangster Anspruch auf die heiße Ware, und nicht nur dieser ist Tommy von nun an auf den Fersen. Gleich eine ganze Armee von nicht lang fackelnden Killern versucht, das Paket mit allen Mitteln in ihren Besitz zu bekommen. Was der Bote nicht weiß: In Wahrheit geht es gar nicht um das Päckchen. Es geht um eine mörderische Intrige, in deren Zentrum sich Tommy plötzlich wiederfindet.

 

Weiter geht es in der Filmografie von Jesse V. Johnson dieses mal mit The Package aus dem Jahr 2013 und dieser Film hat Fans von gepflegter B-Action einiges zu bieten.
Die Story bietet einen ordentlichen Rahmen für den Film mit einem netten Twist zum Ende hin den ich bei der Erstsichtung so nicht erwartet habe.

Mich hat es persönlich immer gewundert das man nicht noch deutlich mehr Actionfilme von Steve Austin zu sehen bekommen hat. Nach diesem sehr ordentlichen The Package, kam leider nicht viel. Dabei beweist er doch hier oder auch in Die Todeskandidaten, Recoil , Maximum Conviction oder Hunt to Kill das er mehr als einen ordentlichen Hauptdarsteller abgibt. Und wer erinnert sich nicht an seine Rolle in The Expendables und seinen Kampf gegen Stallone?

Echt schade das man also nicht mehr von ihm zu sehen bekommt, in The Package bekommt er eine Rolle auf den Leib geschrieben. Der Harte Typ mit dem weichen Kern und der guten Ader, da passt er wie die Faust aufs Auge ohne schauspielerisch überfordert zu werden.

Zweites Kaufargument ist Dolph der herrlich viel Spaß an seiner Rolle hat. Kein Good Guy, aber auch kein klassischer Bad Guy, trotzdem wirkt er immer bedrohlich, man versteht warum er den Film gemacht hat. Er hat auch mit den besten Text im Film und die Szene bei der Vitaminshake Vorbereitung ist köstlich. 

Dazu kommt ein toller Supporting Cast mit Mike Dopud, Jerry Trimble, Lochlyn Munro und dem viel zu früh verstorbenen Darren Shahlavi sind hier einige bekannte Action Nasen zu sehen.
William B. Davies (der Raucher aus Akte X) gibt es noch als Arzt zu sehen.

 

Actionmäßige Highlights sind vor allem die Fights von Austin gegen Dolph, Trimble und Shahlavi wobei der Fight gegen Dolph etwas abfällt, da man hier dann und wann den Stuntmen doch recht deutlich erkennt. 
Auch einige Feuergefechte darf man erleben und es wird nicht mit Blut gegeizt, hier kommt der Actionfan definitiv auf seine Kosten.

Das ist vielleicht hier und da etwas vorhersehbar und formelhaft, aber ich finde kaum Punkte über die man Meckern könnte, das ist alles mehr als ordentlich.
Man merkt bei Jesse V. Johnson auch definitiv das er inzwischen ein paar Filme auf dem Buckel hat und seinen eigenen visuellen Stil gefunden hat. Das sieht für eine recht günstige Produktion sehr ordentlich aus, die Action ist sauber gefilmt und alles wirkt aus einem Guss.

 

Fazit: Gehobener B-Actioner der vor allem von der Präsenz seiner Darsteller lebt! Unter der inzwischen routinierten Regie von Jesse V. Johnson gibt es ordentliche Fights und ordentliches Blutvergießen zu erleben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0