· 

#284 Interrogation

©Tiberius
©Tiberius

Immerhin besser als Countdown!

 

Interrogation (5/10)

 

Story:

Vor der Zentrale des FBI detoniert eine Bombe. Aufgrund der explosiven Lage in vielen Ländern geht man von einem terroristischen Anschlag aus. Die Nerven liegen blank. Doch das ist erst der Anfang. Der bereits gefasste Täter hat noch mehr Sprengsätze in der Stadt unter seiner Kontrolle. Sofort wird FBI- Agent Lucas Nolan (Edge) mit dem Fall beauftragt. Zusammen mit seiner Kollegin Becky (Lana) muss Lucas nun herausbekommen, wo die Bomben zu finden sind, bevor die nächsten Anschläge weitere unschuldige Leben kosten werden.

 

Nach Countdown der zweite WWE Studios Film nacheinander und obwohl ich die Ausgangslage eigentlich schlechter fand, kann ich schon feststellen das dieser Film besser ist und ziemlich solide.

Der Film ist mit knapp 84 min knackig und hält einen gut bei der Stange, auch wenn sicherlich nicht alles gut ist und der Film deutliche Schwächen hat.


Edge ist von den ganzen ehemaligen WWE Stars (abgesehen von Batista und The Rock) der der sich wohl schauspielerisch am meisten gemacht hat und er zeigt auch hier sein Talent und spielt das überzeugend. Die Rolle von Lana hätte auch jeder x-beliebige Bimbo spielen können.

 

Der Beginn des Films mit dem Verhör hat Potenzial und ist ein starker Beginn, danach bewegt sich der Film leider auf schon häufig ausgelutschte Genre Pfade. In dieser Zeit sind die Handlungen der anderen Cops so unglaublich nicht nachvollziehbar. Die leisten nix, beschweren sich aber die ganze Zeit, dass macht 0,0 Sinn. Das war extrem klischeebeladen, aber einfach nur Banane, auch sind die Fights eher 08/15 und wirken in den Film gequetscht ohne wirklich die Story voranzubringen. Auch die Charaktere und vor allem ihre Fähigkeiten sind überzeichnet.

 

Am Ende überrascht der Film mit einem Twist den ich wirklich nur kurz zuvor riechen konnte. Das was für einen solchen Film schon ordentlich gemacht, auf der anderen Seite der Medaille macht das alles vorhergesehene so extrem belanglos und unsinnig, das macht dann insgesamt kaum Sinn.


Trotzdem hat der Film ein paar starke Momente, vor allem zu Beginn und Edge macht seine Sache wirklich ordentlich. Kann man anschauen, muss man aber nicht.

 

Fazit: Der Film ist keine Offenbarung, aber immerhin besser als Countdown und Edge macht seine Sache ganz ordentlich. Nach gutem Beginn wird der Film generischer und die Auflösung stellt alles auf den Kopf. Das Ende ist überraschend, macht aber eigentlich alles vorher gesehene total sinnlos!